Kräutertee Beutel

Wellness aus Südtirol: Vitalis Dr. Joseph

| Keine Kommentare

Ringelblumen wirken entzündungshemmend, Lavendel entspannend und Wacholder hilft gegen Rheuma, Gereiztheit und Migräne. Schon lange wissen wir um die besondere Wirkung vieler heimischer Blumen und Kräuter. Ich bin ein großer Fan von Naturkosmetik – und damit bin ich lange nicht mehr allein. Was lange Zeit nur was für Öko-Tanten und Hippies war, hält nun auch Einzug in unsere Küchen und Badezimmer. Viele neue Natur-Kosmetik Linien versuchen, die regenerative Wirkung heimischer Gewächse in ihre Produktlinien zu integrieren oder sie zum Kern derer zu machen.

Besonders schön finde ich es, wenn die Produkte in den Regionen hergestellt werden, aus denen auch die Rohstoffe stammen. Oder anders gesagt: Nicht nur auf St. Barths auf den Antillen kann hochwertige Kosmetik hergestellt werden. Ich möchte euch heute eine Kosmetik-Linie vorstellen, auf die ich bei meinem letzten Südtirol-Besuch gestoßen bin: Vitales Dr. Joseph. Unter diesem Namen werden seit 1986 hochwertige Kosmetikprodukte, Raumdüfte, Wellnessprodukte, ätherische Öle und Massageprodukte aber auch Tees hergestellt. Eine ganz schön lange Zeit ist das, dafür das die Marke aus Bruneck bei uns in Deutschland noch sehr wenig Anerkennung gefunden hat. Aber vielleicht ändert sich das ja ganz bald.

Produkte Vitales Dr. Joseph

Bei Vitales Dr. Joseph wird auf Nachhaltigkeit gesetzt und das gefällt genauso gut, wie die wohltuende Wirkung der Produkte. Hinter dem aufwändig gestalteten Produktdesign steckt eine klare Philosophie, die es sich zum Ziel gesetzt hat, verantwortlich mit unseren Ressourcen umzugehen und im Einklang mit ethischen Prinzipien zu arbeiten. Das fängt bei einem sozialen und fairen Arbeitsverhältnis zu den Mitarbeitern an und hört bei den Inhaltsstoffen auf: In den Tuben und Cremes finden sich ausschließlich natürliche Rohstoffe. Bei Dr. Joseph wird auf nachhaltige biologische Anbauweise geachtet und Wildwuchssammlung der Rohstoffe bevorzugt. Den stark regionalen Fokus der Produkte schätze ich ebenso sehr wie zu nutzen, was die Natur uns gibt.

Gekauft werden können die Produkte übrigens im Online-Shop des Unternehmens.

Bildquelle: http://www.vitalis-dr-joseph.com

 

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.