Sigel Conceptum Notizbücher Magnetverschluss
Sigel Conceptum Notizbücher Magnetverschluss

Vorgestellt: Conceptum Notizbücher mit Magnetverschluss

| Keine Kommentare

These 2: Gutes Design macht ein Produkt brauchbar. 

Mit dieser These beschrieb Dieter Rams eine wesentliche Eigenschaft guten Designs: Funktionalität. Design darf nie einen Selbstzweck erfüllen, sondern muss benutzbar, brauchbar sein. Viel zu oft stelle ich im Alltag fest, dass ich Gegenstände besitze, die gut aussehen aber nicht wirklich gut funktionieren – zu umständlich, zu kompliziert, zu empfindlich, zerbrechlich, usw. Diese Dinge landen bei mir letztendlich meist in irgendeinem Schrank, einer Schublade oder noch schlimmer: im Müll. Weil das ziemlich frustrierend ist und auch jeglichem Gedanken an Nachhaltigkeit widerspricht, achte ich bereits seit einiger Zeit beim Kauf eines Produktes auf beides: Design und Brauchbarkeit. Gerade bei Dingen, die mich den gesamten Tag über begleiten, ist mir das extrem wichtig. Und so wurde diese These von Dieter Rams zu meinem persönlichen Shopping-Mantra. Ich hoffe, dass ihr dies in vielen Artikeln wiederfindet, die ich euch hier vorstelle.

Ein wundervolles Beispiel für ein Produkt, bei dem Design Funktionalität unterstützt und das Produkt brauchbar macht sind die Sigel Notizbücher mit Magenverschluss. Conceptum Notizbücher begleiten mich schon eine Weile in meinem Arbeitsalltag. Denn sie bieten mir alles, was ich benötige um meine Gedanken zu sammeln und meinen Arbeitsalltag besser zu meistern. Unauffällig und schlicht liegt mein Conceptum vor mir in Meetings und bei Abstimmungen mit Kollegen. Neue Visitenkarte verschwinden schnell im Kartenfächer des Umschlags, lose Zettel und Beilagen können nicht mehr herausfallen. Auch einen passenden Stift habe ich immer zur Hand – und der versteckt sich ganz unscheinbar im Inneren des Magnetverschlusses, wenn ich das Notizbuch zuklappte.

All diese praktischen Details machen das Conceptum Notizbuch brauchbar und so wird aus gutem Design ausgezeichnetes Design. Und das finde nicht nur ich: Die Sigel Notizbücher mit Magnetverschluss wurden mehrfach prämiert – z.B. mit dem German Design Award oder dem reddot award.

Geöffnetes Sigel Conceptum Notizbuch Magentverschluss

 

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.