Videoprojekt

Videoprojekt: Watchtower of Turkey.

| Keine Kommentare

Schon einige Male habe ich Euch von fantastischen Videoprojekten erzählt und hoffe, dass Ihr damit auch viel Spaß hattet. Heute möchte ich Euch ein Projekt eines wunderbaren Künstlers vorstellen, der sich auf Kurzfilme -insbesondere von fernen Ländern- spezialisiert hat.

Leonardo Dalessandri ist mit mittlerweile 11 Nominierungen zum „Staff Pick“ auf der Videoplattform Vimeo einer der renommiertesten Künstler dieser Plattform. Vor allem die frische Kombination aus begeisternder Musik, wunderbaren Videomaterial und tollen Schnitten macht Dalessandri zu einem so ausgezeichneten Filmemacher, der schon durch sein Erstlingswerk Watchtower of Morocco zu überzeigen wusste; der inoffizielle Nachfolger „Watchtower of Turkey“ ist meiner Meinung nach noch intensiver und bildhafter und wurde zurecht als eines der besten Videos in 2014 prämiert.

Leonardo Dalessandri reiste für diesen Film mehr als 3.500 Kilometer in weniger als drei Wochen, um Stimmungen und Farben von so faszinierenden Orten wie Pamukkale einzufangen. Türkei, von Nord bis Süd, von Leonardo Dalessandri. Genießt es.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.