P90152199_highRes
P90152199_highRes

Veranstaltungstipp: „Staatsoper für alle“

| Keine Kommentare

Heute habe ich einen tollen Veranstaltungstipp für Euch: die „Staatsoper für alle“. Das kostenlose Konzert wird am Sonntag, den 21. Juni ab 13.00 Uhr auf dem Berliner Bebelplatz stattfinden, allerdings auch komplett online im Video-Stream zu sehen sein (die URL für den Stream findet sich hier: www.staatsoper-berlin.de ). Vor kurzem wurde das finale Programm veröffentlicht und kann sich wirklich sehen lassen. Zu hören werden Richard Wagners „Einzug der Gäste“ aus Tannhäuser, Peter Tschaikowskys Violinkonzert D-Dur op. 35 mit Lisa Batiashvili als Solistin und Ludwig van Beethovens 5 sein.

P90152200_highRes

Da der Zugang über die Straße unter den Linden gegenüber der Humboldt-Universität erfolgt, wird diese komplett gesperrt sein. Die Veranstaltungsdaten im Detail:

Sonntag, 21. Juni 13.00 Uhr

Open-Air-Konzert auf dem Bebelplatz

Dirigent: Daniel Barenboim

Violine: Lisa Batiashvili

Staatskapelle Berlin | Staatsopernchor

 

Programm:

Richard Wagner, »Einzug der Gäste« aus Tannhäuser

Peter Tschaikowsky, Violinkonzert D-Dur op. 35

Ludwig van Beethoven, 5. Sinfonie in c-Moll op. 67

 

 

Bildquelle: www.press.bmwgroup.com

 

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.