lovers_paradise_bett_sofa_signet_3er_001

Trends von der Imm Cologne

| 1 Kommentar

Mit 1300 Ausstellern aus 50 Ländern sorgte die Leitmesse IMM Cologne auch in diesem Jahr für viele neue Trends. Hier die vier Haupttrends:

Zu den Highlights gehörte das Bettsofa „Lover´s Paradise“ von Signet. Es steht für den Dauertrend „Cocooning“, also dem Bedürfnis nach Geborgenheit und Sicherheit. Die runde, organische Form mit gesteppter Polsterung und einem schützenden Dach machen das Design des Bettes einzigartig. In einem weichen, samtigen Velourstoff sieht das Lover’s Paradise nicht nur gut aus, sondern lädt zum Kuscheln und Entspannen ein.

lovers_paradise_bett_sofa_signet_3er_001

Quelle: http://www.sofacouture.de/produkte/signet/schlafsofa/lovers_paradise/

Die Digitalisierung spielte auch auf der Möbelmesse in Köln eine große Rolle. So präsentierte das Unternehmen Miele beispielsweise eine App, die sämtliche Miele-Geräte über das Smartphone vernetzt. Dadurch kann man etwa den Backofen über das Handy vorheizen. Die Digitalisierung macht sich aber auch bei den Motiven für Möbelpolster bemerkbar: So zeigte das junge spanisch-britische Label um Künstler und Designer Cristian Zuzunaga auf der IMM Cologne seine digital geprägte Stoffkollektion in Pixel-Optik. Cristian Zuzunaga entwickelt Produkte, die sich an der Schnittstelle von Kunst und Design bewegen und die zeitlos, nachhaltig und limitiert sind. Hergestellt werden die Artikel in Barcelona.

 

zuzu_1

Quelle: http://www.detail.de/fileadmin/user_upload/zuzu_1.jpg

Der immer knapper werdende Wohnraum wirkt sich auch auf die Möbel aus: Sie werden immer kleiner und müssen mehrere Funktionen erfüllen können. Das Unternehmen Hülsta reagierte auf diesen Trend mit dem Programm „now! spin“. Drehbare Elemente sind die Herzstücke der Kollektion. Mit wenigen Handgriffen wird aus einer dekorativen Kommode ein Home-Office oder ein ganz normaler Tisch. Und der Couchtisch funktioniert sowohl als kleine TV-Einheit als auch als schicker Spielbereich für Kinder:

csm_huelsta_now_spin_175133f3_f55d9dbd40

Quelle: https://hulsta.com/de/info-center/presse/now-spin/

Merken

Merken

Merken

Autor: Sigrid

Ich schreibe seit Jahren Berichte und Blogartikel über Trends, Interiordesign und innovative Ideen renommierter und junger Designer. Warum sind Federmotive ein Trend? Was gibt es Neues aus der skandinavischen Designszene? Wie kann man sich mit den Farben Schwarz und Weiß einrichten? Welche interessanten Kontraste gibt es dazu? Eine spannende Welt, die ich gern mit euch teilen möchte. Besucht mich doch einmal auf meinem eigenen Blog Schönes verbindet. Hier schreibe auch über die schönen Dinge des Lebens.

Ein Kommentar

  1. I needed to thank you for this great read!! I absolutely enjoyed every
    bit of it. I have got you book marked to look at new stuff you

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.