Shorebird

Tierische Begleiter

| Keine Kommentare

Tiermotive sind angesagter denn je: Vögel, Eichhörnchen, Hasen, Hirsche und Fische tummeln sich auf Deko- und Wohnaccessoires. Man findet sie auf  Geschirr, Wohntextilien und auch in Form von Bildern und Postern. Kurzum: Tiere sind allgegenwärtig. Besonders beliebt sind Vogelmotive. Vor allem, wenn sie so schön sind, wie die Origami-Papiervögel von Birdtoldme:

Bird told me

Quelle: http://de.dawanda.com/product/36129141-Hellgruener-Vogel-3er-Pack-gefaltete-Origamivoegel

 

Drei unterschiedliche Wasservögel oder „Shorebirds“ gehören zu den neuesten Kreationen des dänischen Herstellers „Normann Copenhagen“: Die schlichten, schnörkellosen Silhouetten der aus Eichenholz gedrechselten Vogelskulpturen sind von ihrem minimalistischen Stil her typisch skandinavisch:

Shorebird

Quelle: http://www.sonntagskind24.de/Normann-Copenhagen-Holzvogel-Shorebird-Koralle-Mittel.html?partner=16&maco=1&gclid=CPy55fuH08MCFVTKtAodOhUArw

Und auch Hunde sind natürlich nach wie vor gefragt: Der französische Hersteller Gien France brachte vor kurzem die „Darling Dogs“ neu auf den Markt. Mit viel Sinn für den feinen britischen Humor – schließlich war der Gründer von Gien France ein Engländer – porträtiert das Traditionsunternehmen Hunde unterschiedlichster Rassen auf Ess- und Desserttellern, Bechern, Tassen oder Tabletts für die Serie „Darling Dogs“:

Darling Dogs

Quelle: http://www.schoenes-verbindet.de/auf-den-hund-gekommen/

 

 

Autor: Sigrid

Ich schreibe seit Jahren Berichte und Blogartikel über Trends, Interiordesign und innovative Ideen renommierter und junger Designer. Warum sind Federmotive ein Trend? Was gibt es Neues aus der skandinavischen Designszene? Wie kann man sich mit den Farben Schwarz und Weiß einrichten? Welche interessanten Kontraste gibt es dazu? Eine spannende Welt, die ich gern mit euch teilen möchte. Besucht mich doch einmal auf meinem eigenen Blog Schönes verbindet. Hier schreibe auch über die schönen Dinge des Lebens.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.