Tapetenagentur Kacheln 1

Täuschend echt

| Keine Kommentare

Fotoprints auf Stoffen, Tapeten oder anderen Materialien liegen im Trend. Sie werden in der Mode  und bei Wohnaccessoires eingesetzt und täuschen eine Wirklichkeit vor, die es gar nicht gibt. Bestes Beispiel ist das „Soft Wood Sofa“ des schwedischen Labels „Front design“. Auf dem Bezugsstoff ist eine Kiefernholzmaserung dank eines Fotoprints sehr realistisch abgebildet – und schon wirkt das Sofa wie eine Holzbank:

 

Front Sofa klein

Quelle: http://www.designfront.org/category.php?id=65&product=164

 

Ein toller Stimmungsmacher ist Holz oder zumindest Produkte mit Holz-Optik: Hersteller wie die Tapetenagentur aus Köln bieten Tapeten in Holz-Optik an, die mit ihren Maserungen und Ritzen zwischen den Paneelen täuschend echt aussehen. Wer die skandinavische Variante bevorzugt, wählt helle Tapeten – besonders bodenständig und gemütlich wirken die Tapeten mit dunklen Holz-Motiven. Dazu passen Accessoires mit einem schlichten, klaren Design:

 

Arthur Slenk; Piet Hein Eek; Piet Boon; Merci; Rick Vintage; NLX

Quelle: http://www.tapetenagentur.de/Tapeten/Scrapwood–col-11.html

 

Für Liebhaber alter Kacheln im Vintage-Stil gibt es übrigens die Kacheltapete, ein Mix aus weißen friesischen und blauen holländischen Elementen:

Tapetenagentur Kacheln 1

Qulle: http://www.tapetenagentur.de/Tapeten/Kacheltapete.html

 

Ein Glas-Magnetboard im Ziegelstein-Look aus der mit mehreren internationalen Designpreisen ausgezeichneten Serie „artverum“ präsentiert das Unternehmen Sigel. Aber nicht nur die Optik, sondern auch die Vielseitigkeit offenbart sich erst auf den zweiten Blick: So kann man auf dem Board „White-Klinker“ nicht nur Visitenkarten, Notizen und vieles mehr mit Hilfe von Magneten aufbewahren, sondern auch handgeschriebene Nachrichten hinterlassen oder kleine Texte verfassen. Das Glas lässt sich nämlich mit speziellen Kreidemarkern beschreiben und ganz leicht wieder abwischen:

White Klinker klein

Quelle: http://www.sigel.de/de_de/style/artverum/glas-magnetboard

 

 

Autor: Sigrid

Ich schreibe seit Jahren Berichte und Blogartikel über Trends, Interiordesign und innovative Ideen renommierter und junger Designer. Warum sind Federmotive ein Trend? Was gibt es Neues aus der skandinavischen Designszene? Wie kann man sich mit den Farben Schwarz und Weiß einrichten? Welche interessanten Kontraste gibt es dazu? Eine spannende Welt, die ich gern mit euch teilen möchte. Besucht mich doch einmal auf meinem eigenen Blog Schönes verbindet. Hier schreibe auch über die schönen Dinge des Lebens.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.