18

Sigel Adventskalender, Tag 18: Kindle Paperwhite

| 1 Kommentar

Heute öffnet der SIGEL Adventskalender erneut ein Türchen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir fantastische Preise wie ein Apple iPad mini mit retina Display oder ein Traumwochenende im Wellness-Hotel. Mitmachen ist ganz einfach: die Tagesfrage korrekt beantworten, Daumen drücken und mit viel Glück tolle Preise abstauben!

Der Kindle von Amazon wurde zur Einführung etwas belächelt, hat sich aber in der Lese-Nische zwischen den klassischen Android Tablets und den iPads von Apple mittlerweile mehr als etabliert. Wer gerne liest, hat einen Kindle. Diese Gleichung geht heute für euch auch im Sigel Adventskalender auf: unser Tagespreis ist ein Amazon Kindle Paperwhite. Der e-Reader lädt über eine W-Lan Verbindung redaktionelle Inhalte wie Zeitschriften, Bücher und Magazine runter und zeigt diese sehr übersichtlich an. Ein großer Vorteil gegenüber den oben genannten Tablets ist die Laufzeit des Akkus: durch das speziell für den Leseeinsatz optimierte Display hält der Akku Tage und sogar Wochen. Auch das Gewicht ist der klare Vorteil des Kindle: Jeder dem beim Lesen schon mal das iPad auf die Nase gekracht ist, wird die Leichtigkeit des Kindle zu schätzen wissen 😉

kindle Paperwhite_Dicke

Bei dem verlosten Modell handelt es sich um den Nachfolger des von Stiftung Warentest als Testsieger bewerteten Kindle Paperwhite. Das Display hält selbst stärkerer Sonneneinstrahlung stand und bleibt gut ablesbar. Lesen ist mit Sicherheit der zentrale Anwendungsfall und macht einfach unglaublich viel Spaß auf dem Gerät, das leichter ist als vergleichbar große Tablets.

Auch wenn ich das bei früheren Modellen nie als Kritikpunkt empfunden habe, wurde der Prozessor des neuen Kindle Paperwhite aufgebohrt, um dank 25% besserer Performance noch schneller umblättern zu können.

Ein ganz nettes Feature – man denke dabei nicht nur an die eigenen Kinder – ist der Vokabeltrainer. Dieser importiert alle Wörter, die im Wörterbuch nachgeschlagen werden und erweitert so den Wortschatz und trainiert die grauen Zellen. Der Vokabeltrainer erklärt zudem den Kontext des Wortes, was das Lernen bestimmt vereinfacht.

Für wen?

Für Leseratten, Wortschatzerweiterer und alle, die sich nicht gerne „blenden“ lassen :-)

Keinen Gewinn verpassen? Melden Sie sich hier an für die Erinnerungsmail zu unserem Weihnachts-Gewinnspiel.

 

Bildquelle: http://www.amazon.de/dp/B00CTUKFNQ 

 

Ein Kommentar

  1. Perfekt! Als Bücherfreund und Gadgetgutfinder wäre das genau richtig für mich!

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.