iittala_com-product_page_460px-template

Schöne Gläser: So macht das Trinken Spaß

| Keine Kommentare

Vorbei sind die Zeiten, als man nur schlichte Trinkgläser im Schrank hatte. Heute gibt es Gläser in den unterschiedlichsten Farben und mit allen möglichen Motiven. Von Exemplaren mit Tautropfen-Optik bis hin zu Kakteen- oder Segelschiffchen-Design ist alles dabei.

Dieser Tumbler, also Trinkglas mit einem sehr stabilen Boden, eignet sich ganz besonders gut zum Servieren von Wasser, Saft oder Mixdrinks. Im Set mit der passenden Kanne wird es zu einem schönen und sehr außergewöhnlichen Mitbringsel:

Glassware---Rock-the-Boat-Glass-Tumbler

Quelle: https://www.frau-hansen.de/interieur/geschirr-besteck/1163/glas-rock-the-boat

Das Trinkglas Kastehelmi von Iittala verfügt über einen ganz besonderen Charme: Hunderte von kleinen Glasperlen in Form von kleinen Tautropfen zieren die Oberfläche. Sie sehen nicht nur gut aus, sondern verleihen dem Trinkglas auch eine besondere Haptik. Entstanden ist das außergewöhnliche Design der Kastehelmi-Kollektion bei einem Experiment in den 60er Jahren. Der finnische Designer Oiva Toikka versuchte die unschönen Nähte in gepresstem Glas zu verdecken und platzierte daher Glasperlen auf den Nähten. Fertig war das ungewöhnliche Design:

iittala_com-product_page_460px-template

Quelle: https://www.iittala.com/de/de/Tableware/Glasses/Kastehelmi-Trinkglas-30-cl-regen-2Stk/p/K365555

Der amerikanische Designer Todd Oldham interpretiert die Illustrationen des amerikanischen Künstlers Charley Harper (1922 – 2007) neu. Heute zieren Harpers Zeichnungen, die ursprünglich für Biologie-Schulbücher in den 50er Jahren angefertigt wurden, die Geschirr- und Glas-Kollektionen von Todd Oldham. Die Gläser eignen sich ganz hervorragend für Säfte, Wasser und leckere Cocktails:

Bildschirmfoto 2016-06-11 um 19.56.47.png

Quelle: http://www.fishseddy.com/catalog/product/view/id/46016/s/oldham—harper-cacti-glass/

 

Autor: Sigrid

Ich schreibe seit Jahren Berichte und Blogartikel über Trends, Interiordesign und innovative Ideen renommierter und junger Designer. Warum sind Federmotive ein Trend? Was gibt es Neues aus der skandinavischen Designszene? Wie kann man sich mit den Farben Schwarz und Weiß einrichten? Welche interessanten Kontraste gibt es dazu? Eine spannende Welt, die ich gern mit euch teilen möchte. Besucht mich doch einmal auf meinem eigenen Blog Schönes verbindet. Hier schreibe auch über die schönen Dinge des Lebens.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.