image_c783f753-0c26-424c-a0ff-139c195c3cb4_1024x1024

Rauer Charme

| Keine Kommentare

Faszinierend ursprünglich: Die Möbel und Accessoires aus natürlichen Materialien wie Holz überzeugen mit ihrer gewollt „grobschlächtigen“, rauen Struktur und Form.

Die aus reinem Massivholz gefertigte Kommode „Imari“ strahlt die besondere Materialästhetik der Designagentur E15 aus, gepaart mit außergewöhnlicher Handwerkskunst. Benannt nach der Postleitzahl des ersten Studios in London, wurde e15 von dem Architekten Philipp Mainzer 1995 in der britischen Hauptstadt mitbegründet. Mit reduzierten Formen, die alle natürlichen Merkmale des Materials bewusst offen legen und unterstreichen, schuf E15 den Ruf als Vorreiter im Gebrauch von Massivholz in seiner reinsten Form:

IMARI-e15-28316-rel58ef3cdd

Quelle: http://img.edilportale.com/products/IMARI-e15-28316-rel58ef3cdd.jpg

Ein Kult-Objekt für alle Fans eines rustikalen Einrichtungsstils: Die auf drei Beine gesetzte Holzschale besteht aus recyceltem Teak-Wurzelholz. Die Schale ist vielseitig einsetzbar und sowohl ohne als auch mit Dekoration ein echter Hingucker. Sie eignet sich besonders gut für Früchte oder Snacks:

image_c783f753-0c26-424c-a0ff-139c195c3cb4_1024x1024

ent macht. http://www.thefjordhouse.com/collections/kuche/products/162114?variant=15440281411

Für die ambitioniere dänische Marke Muuto entwarf der schwedische Designer Jens Fager den Kerzenhalter aus der Serie „Raw“. Jedes Teil ist dabei nicht nur einzigartig in seinem markanten Design, sondern in der Tat ein echtes Unikat, da jedes Objekt aus einem einzigen Stück Holz gefertigt und von Hand mit einer Bandsägemaschine gestaltet wird. Diese einzigartigen Solitäre machen nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch im Büro oder im Restaurant eine gute Figur:

122040_1

Quelle: http://www.artvoll.de/Accessoires/Kerzenstaender/Muuto-Kerzenstaender-Raw-weiss.html

 

Autor: Sigrid

Ich schreibe seit Jahren Berichte und Blogartikel über Trends, Interiordesign und innovative Ideen renommierter und junger Designer. Warum sind Federmotive ein Trend? Was gibt es Neues aus der skandinavischen Designszene? Wie kann man sich mit den Farben Schwarz und Weiß einrichten? Welche interessanten Kontraste gibt es dazu? Eine spannende Welt, die ich gern mit euch teilen möchte. Besucht mich doch einmal auf meinem eigenen Blog Schönes verbindet. Hier schreibe auch über die schönen Dinge des Lebens.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.