_Original_10412_1629407_Uebergabe_NIVEA_MEN_Trikot_Gruppenbild
_Original_10412_1629407_Uebergabe_NIVEA_MEN_Trikot_Gruppenbild

Nivea Men reloaded.

| Keine Kommentare

Der deutsche Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat zuletzt bereits einiges am Auftritt seiner Kernmarke „Nivea“ verändert. Nun sind auch die Herren dran: Aus „Nivea for men“ wird etwas minimalistischer „Nivea Men“. Mit dem Renaming soll sich auch die werbe-mediale Präsenz verändern. Der neue Claim „Es beginnt mit Dir“ (englisch: „It starts with you.“) ersetzt den etwas in die Jahre gekommenen „Was man will“. Auch hierzu haben die Hamburger ein Sportssponsoring mit den namhaften Fussballern von Real Madrid („Die Königlichen„) angedacht, welche ihre gepflegten Körper in persona Sergio Ramos, Alvaro Arbeloa, Marcelo und Gonzalo Higuain für zwei Werbespots bereitstellten. Die alte Marke „Nivea for men“ hatte in den vergangenen Jahren bereits mehrere (Fußball-)Sportler unter Vertrag. Unter anderem den deutschen Bundestrainer Jogi Löw, die englische Nationalmannschaft und den AC Mailand (in Italien agiert „Nivea for men“ auch deshalb bereits jetzt als Marktführer).

_Original_10412_1629409_Real_Madrid_Spieler

Da es in der neuen Kampagne mit den Madrilenen primär um die Eroberung des spanischen Marktes gehen soll, wird der Werbespot (auch wegen der erfolgreichen Jogi-Kampagne) voraussichtlich nicht im deutschen Fernsehen zu sehen sein (derzeit sind die beiden gedrehten Spots noch nicht in ausreichender Qualität online; sobald diese verfügbar sind, reiche ich diese hier auf dem Stylewelt-Blog nach). Ab April sind die neu gestalteten Produkte im Einzelhandel verfügbar.

 

Bildquelle: www.beiersdorf.com

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.