Play Button

Neuer Youtube-Hit: Harlem Shake

| Keine Kommentare

Ich weiß nicht, wie es Euch mit „Gangnam Style“ ging. Aber irgendwie wurde ich mit dem weltweiten Youtube-Hit von Psi nicht so richtig warm (was vielleicht auch daran lag, dass das originale Musikvideo aus lizenzrechtlichen Gründen meines Wissens nach nie in Deutschland erschien). Sehr viel unterhaltsamer ist hingegen der neueste Schrei: der als „Harlem Shake“ bekannte Tanzstil zur Musik des New Yorker DJ Baauer, der gerade rasant Schwimmvereine, Universitäten, Flughäfen und Parties ansteckt. Da ich euch ja über die neusten Trends aufklären muss, hier also die Erklärung 😉

Worum geht’s?

Im „Harlem Shake“ geht es um phantasievolles tanz- und gruppendynamisches Ausrasten innerhalb eines etwa 30 sekündigen Musikvideos. Mittlerweile hat sich ein gewisser Stil entwickelt, der erst einen meist verkleideten Vortänzer vor dem intensiven Basseinsatz die Hüften schwingen lässt, ehe ein (möglichst großer) Haufen an Leuten richtig zur elektronischen Mukke abgeht. Je mehr dann gewuselt wird, umso besser der „Harlem Shake“. Derzeit werden quasi täglich neue Videos hochgeladen. Ich habe mal die besten herausgesucht. Viel Spaß!

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.