s
s

My car is my home. Mercedes kooperiert mit BoConcept.

| Keine Kommentare

Wie wichtig Design mittlerweile auch für die deutschen Premium-Autobauer aus Stuttgart, München und Ingolstadt ist, weiß jeder. Etwas intensiver als bislang möchte jedoch auch die Mercedes-Tochter smart hinsichtlich Design wahrgenommen werden. Wohl primär aus diesem Grund kooperiert der Kleinstwagenhersteller mit den dänischen Interior-Designern von BoConcept, die für Premium-Einrichtungsqualität und hohen Wohnkomfort stehen.

Ein Team aus Spezialisten der beiden Unternehmen hat sich der Aufgabe verschrieben, gemeinsam eine Möbel- und Accessoires-Kollektion sowie ein smart fortwo cabrio zu gestalten. Besonders spannend dürfte hierbei die neu designte smartville collection sein, welche die bunte Farbwelt des smart-Innenraums mit der hohen Wertigkeit von BoConcept verknüpft. So bringt die Kooperation ein dreisitziges Sofa hervor, welches in der Breite exakt den Maßen des derzeitigen smart fortwo folgt (siehe Bild). Neben einem passenden Sessel wurden auch noch ein Couchtisch, Kissen und eine Geschirrkollektion entworfen; zudem gestalteten die Designer eine optisch an das smart Cockpit angelehnte Tischuhr.

Wer die Kollektion persönlich sehen möchte, sollte am 28. Februar in den Berliner BoConcept Store kommen. Dort werden der „smart fortwo BoConcept signature style“ sowie die „smartville collection“ vorgestellt. Die smartville collection ist ab 5. März 2013 weltweit in allen BoConcept Geschäften und online unter www.boconcept.com erhältlich.

 

Bildquelle: http://media.daimler.com

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.