mockelby-tisch__0372033_PH124274_S4

Moderner Country-Stil

| Keine Kommentare

Der ländliche Style ist wieder zurück – und wahrscheinlich war er auch nie ganz weg. Neu sind aber seine reduzierten Formen, schönen Oberflächen und die starke Anlehnung an die Natur.

Natur pur mit der italienischen Möbelmarke Gervasoni. Der Beistelltisch „Log L“ ist so gut wie naturbelassen: Er besteht aus einem Baumstammabschnitt, der auf seiner Außenseite schwarz lackiert wurde. Obwohl das Holz vom Baumstumpf vorab getrocknet wird, können sich weitere tiefe Spaltungen bilden, weshalb jeder Beistelltisch ein Einzelstück ist:

none_860x500-ID218711-0537bcbfe8fec722310e19da5b0cba7c

Quelle: http://www.ambientedirect.com/gervasoni/log-beistelltisch_pid_495_6137.html

Und noch ein Stück aus dem Wald: Der Amsterdamer Hersteller „HKLiving“ steht für den modernen Country-Look und entwickelte den rustikalen Kleiderhaken aus Baumstamm und Ast. Ein schöner Haken im Flur, der garantiert jeden auch noch so schweren Mantel hält und ein ungewöhnlicher Hingucker ist:

hk-living-haken-braunen-holz-13x6x23cm-haken-niede

Quelle: http://www.wonenmetlef.nl/de/hk-living-haken-braunen-holz-13x6x23cm-haken-niede.html

Der Esstisch ist oft das Herzstück eines Zuhauses. Er ist der Ort, um Hausaufgaben zu machen, sich mit Freunden zu treffen, Geburtstage zu feiern und vieles mehr. Grund genug, sich einen Tisch auszusuchen, der das Zeug zum Lieblingsstück hat: „Möckleby“ mit einer Tischplatte mit Massivholzoberfläche scheint für die Ewigkeit gebaut zu sein und eignet sich für alle Fälle. Das robuste Naturmaterial kann bei Bedarf abgeschliffen und neu behandelt werden:

mockelby-tisch__0372033_PH124274_S4

Quelle: http://www.zuhausebeiikea.de/fileadmin/images/2015/2015_08_april/PH124274.jpg

Der Schrank aus recycelten Teakplanken, mit schlichten, gradlinigen Formen und vier Einlegeböden sieht nicht nur toll aus, sondern kann auch für ganz unterschiedliche Zwecke eingesetzt werden: Er macht sowohl im Schlafzimmer als Kleiderschrank, aber auch im Esszimmer als Aufbewahrungsmöbel für Geschirr und Tischwäsche eine gute Figur. Außerdem bietet er viel Platz:

hk-living-brown-fall-recyceltem-teakholz-201x162x4

Quelle: http://www.wonenmetlef.nl/de/hk-living-brown-fall-recyceltem-teakholz-201x162x4.htm

 

Autor: Sigrid

Ich schreibe seit Jahren Berichte und Blogartikel über Trends, Interiordesign und innovative Ideen renommierter und junger Designer. Warum sind Federmotive ein Trend? Was gibt es Neues aus der skandinavischen Designszene? Wie kann man sich mit den Farben Schwarz und Weiß einrichten? Welche interessanten Kontraste gibt es dazu? Eine spannende Welt, die ich gern mit euch teilen möchte. Besucht mich doch einmal auf meinem eigenen Blog Schönes verbindet. Hier schreibe auch über die schönen Dinge des Lebens.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.