Table-Island-braun-von-Royal-VKBbraun

Leichter leben mit Kork

| Keine Kommentare

Kork kennt man meistens im Zusammenhang mit Bodenbelägen. In den 70er und 80er Jahren wurde es auch aus Wandmaterial in Badezimmern eingesetzt. Und heute findet man den superleichten Naturstoff in allen Lebensbereichen: Sei es als Bestandteil für Taschen, Schmuck, Handyhüllen oder Möbel.

Die cork bucket bag ist beispielsweise ein echter Hingucker und fühlt sich obendrein auch noch gut an: Die weiche Haptik der Tasche mit dem schicken urbanem Stil verbindet sich mit einer hohen Funktionalität. Denn Naturkork ist robust und strapazierfähig. Schöne Details sind die farblich passenden Kupferelemente, die auf Wunsch auch weggelassen werden können.  Auch die Trageriemen, die an Karabinerhaken befestigt sind, können leicht entfernt werden.

eveandadis_kork_bucketbag_braun0_e319960d-01fe-47ba-b801-d36dca2ce1e6_grande

Quelle: http://cdn.shopify.com/s/files/1/0313/6997/products/eveandadis_kork_bucketbag_braun0_e319960d-01fe-47ba-b801-d36dca2ce1e6_grande.jpg?v=1470063136

Die Modelle der Cork Family von Vitra sind aus recycelten Weinkorken gepresst und zugeschnitten. Sie können als Hocker, aber auch als Bei- oder Abstelltisch eingesetzt werden. Die von Jasper Morrison gestalteten Modelle sind damit also komplett aus dem Naturmaterial Kork gefertigt und darum angenehm in der Haptik. Ihre schlichte und zurückhaltende Gestaltung macht die Cork Family zu unauffälligen und vielseitig einsetzbaren Begleitern im Wohnalltag.

Cork-Family_web

Quelle: https://www.vitra.com/de-de/product/cork-family

Wohin nur mit der Brieftasche, dem Schlüsselbund, dem Handy, der Sonnenbrille, dem Tablet und anderen persönlichen Dingen, die keinen festen Platz haben? Das Table Island von Royal VKB ist sozusagen eine Aufbewahrungs-Insel für all diese unentbehrlichen Alltagshelfer. Praktisch: Die einzelnen Trennwände sind unterschiedlich hoch und können ganz individuell eingesetzt werden. Hochfunktional: das elastische und feuchtigkeitsbeständige Material Kork.

Table-Island-braun-von-Royal-VKBbraun

Quelle: http://www.woonio.de/wp-content/uploads/sites/2/2016/07/Table-Island-braun-von-Royal-VKBbraun.jpg

 

Autor: Sigrid

Ich schreibe seit Jahren Berichte und Blogartikel über Trends, Interiordesign und innovative Ideen renommierter und junger Designer. Warum sind Federmotive ein Trend? Was gibt es Neues aus der skandinavischen Designszene? Wie kann man sich mit den Farben Schwarz und Weiß einrichten? Welche interessanten Kontraste gibt es dazu? Eine spannende Welt, die ich gern mit euch teilen möchte. Besucht mich doch einmal auf meinem eigenen Blog Schönes verbindet. Hier schreibe auch über die schönen Dinge des Lebens.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.