NLShirts

Hippie-Chic

| Keine Kommentare

„Oh wie schön, ist der Hippie-Stil schon wieder Trend? Gab es das nicht schon vor zwei Jahren?“ Irgendwie werden wir das Gefühl nicht los, dass dieser Style beliebter ist als andere Strömungen. Noi Homeaccessoires aus Hamburg ist beispielsweise eine wahre Fundgrube für alle, die den Hippiestyle lieben. Als deutsche Vertriebsagentur für Produkte des amerikanischen Unternehmens „natural life“ bietet Noi Taschen, Flip Flops, Mode, Schmuck, Notizbücher, Stirnbänder, Schals und vieles mehr im Stil der Blumenkinder:

NLflips

Quelle: http://www.noi-shop.de/NATURAL-LIFE/NL-Mode/NL-Badesandalen-Flipflops/

NLShirts

Quelle: http://www.noi-shop.de/NATURAL-LIFE/NL-Mode/NL-Shirts—Blusen/

Crazy Love Ceramic Mug

http://www.noi-shop.de/-328/Crazy-Love-Ceramic-Mug.html

Roger Wood und Christine Scherer von Taj Wood & Scherer lassen ihre Kissen, Decken, Leuchten und Accessoires in Indien anfertigen. Das „Taj“ im Namen des 1999 gegründeten Unternehmens bedeutet „Krone“ in Hindi, der am meisten gesprochenen Sprache in Indien. Außergewöhnlich ist der Fensterschmuck aus der Serie „Funkel“. Er besteht aus rundem Draht, ist mit bunten Perlen, Blumen, Sternen und Glitzerelementen geschmückt und enthält das „Peace“-Zeichen. Hauptsache bunt, denn auch das ist typisch für den Hippie-Chic:

FUNKEL-AM-70071_D

Quelle: http://www.emilundpaula.de/Taj-Wood-Scherer/Taj-Wood-Scherer-Funkel-Dekoanh-nger-Peace.html

 

Auch Individualität und vor allem ein unkonventioneller Wohnstil sind charakteristisch für den Hippie Chic. Lieber eine Mischung riskieren, die nicht so richtig zusammenpasst als vor Langeweile zu sterben. Witzig ist beispielsweise das Kissen „Barry the Budgie“ mit Wellensittich-Motiv von Silken Favours:

Silken Favours

Quelle: http://blog.2modern.com/wp-content/uploads/2014/06/IMG_6319R.jpg

 

 

Autor: Sigrid

Ich schreibe seit Jahren Berichte und Blogartikel über Trends, Interiordesign und innovative Ideen renommierter und junger Designer. Warum sind Federmotive ein Trend? Was gibt es Neues aus der skandinavischen Designszene? Wie kann man sich mit den Farben Schwarz und Weiß einrichten? Welche interessanten Kontraste gibt es dazu? Eine spannende Welt, die ich gern mit euch teilen möchte. Besucht mich doch einmal auf meinem eigenen Blog Schönes verbindet. Hier schreibe auch über die schönen Dinge des Lebens.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.