61656_2
61656_2

Glanzstücke aus Kupfer

| 1 Kommentar

Wohn- und Deko-Accessoires aus Kupfer waren schon in den 1970er Jahren sehr begehrt. Jetzt feiert Kupfer ein großes Comeback. Auslöser für den Trend sind nach Meinung von Experten Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz, die durch erdige Töne wie Kupfer, Braun oder Beige repräsentiert werden:

broste-copenhagen-copper

Quelle: http://www.livingathome.de/wohnen-selbermachen/wohnideen/4327-rtkl-wohntrend-kupfer-glanzstuecke-fuer-die-wohnung

Dank seines warmen Farbtons schafft Kupfer auf natürliche Weise eine behagliche Wohnatmosphäre. Sogar Bestecke gibt es mittlerweile aus dem schimmernden Metall. Die glitzernden Highlights sorgen aber nicht nur für Glamour, sondern ziehen mit ihren schlichten Formen auch Anhänger des modernen, puristischen Stils an:

61656_2

Quelle: http://www.exclusiveone.com/m/asa-selection/p/d/452157064

Wer ein Faible für grafische Formen hat, ist bestimmt auch ein Anhänger von „Copper“. Der sechseckige Beistelltisch von Bloomingville in Kupferoptik ist ein filigranes Schmuckstück und sorgt dafür, dass man überlebensnotwenige Dinge wie die Kaffeetasse und das Lieblingsbuch in greifbarer Nähe hat:

bloomingville-6188-33112-1-product

Quelle: https://www.westwingnow.de/beistelltisch-copper-21133.html

Welch ein Kontrast: Der elegante Schirm aus Kupfer und dazu der schwere Fuß aus Gusseisen:

Tom Dicon Glanzstücke aus Kupfer

Quelle: http://www.tomdixon.net/eu/base-polished-brass-table-eu.html

Eine Vase mit dem gewissen Etwas: Das Band aus kupferbeschichtetem Edelstahl schlängelt sich äußerst dekorativ um die Vase von Stelton. Ein wunderschönes Schmuckstück, das auch ganz ohne Blumen seine Wirkung entfaltet:

X-56.jpg

Quelle: http://www.steltonshop.dk/ecommerce/ProductView/?cat1=&cat2=&cat3=&itemnumber=X-56

Und noch ein dänischer Hersteller hat die Nase vorn, wenn es um den aktuellen Kupfer-Trend geht: House Doctor hat die Kanne „Dely“ auf den Markt gebracht:

kanne--dely--kupfer-dia--13-cm--h--18-cm-

Quelle: http://de.housedoctor.dk/-/kitchen/jugs-and-bottles/Ne0216

 

Autor: Sigrid

Ich schreibe seit Jahren Berichte und Blogartikel über Trends, Interiordesign und innovative Ideen renommierter und junger Designer. Warum sind Federmotive ein Trend? Was gibt es Neues aus der skandinavischen Designszene? Wie kann man sich mit den Farben Schwarz und Weiß einrichten? Welche interessanten Kontraste gibt es dazu? Eine spannende Welt, die ich gern mit euch teilen möchte. Besucht mich doch einmal auf meinem eigenen Blog Schönes verbindet. Hier schreibe auch über die schönen Dinge des Lebens.

Ein Kommentar

  1. just inform you that i am a manufacturer of copper mug , copper bottle , copper cups , glass and more
    i hope you reply me as soon as possible

    thanking you

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.