Bildschirmfoto 2016-10-26 um 14.45.09

Exotische Lieblinge

| Keine Kommentare

Auf einmal war es überall. Auf Kindergeburtstagen. Auf Musikfestivals. Auf Schmuck, TShirts, einfach überall: Das Einhorn hat sich langsam aber sicher unsere Herzen erobert. Aber auch andere Motive wie etwa die Ananas oder die Meerjungfrauen sind exotische Lieblinge, auf die wir nicht mehr verzichten möchten.

Das Label „Papertrophys“ aus Berlin kreiert dreidimensionalen Wandschmuck der besonderen Art: Einhörner aus Papier, die sich aus minimalistischen Einzelteilen zusammensetzen. Die geometrischen Elemente aus hochwertigem Papier sind bereits vorgefaltet und müssen nur noch zusammengeklebt werden. Wer mit dem Einhorn nichts anfangen kann oder noch andere Tiere hinzufügen möchte, kann auch Stier, Löwe oder Hirsch als Deko-Objekt einsetzen.

papier-wandtrophaee-einhorn

Quelle: https://www.papertrophy.com/shop/ueber-uns

Die Ananas ist die Königin unter den Tropenfrüchten. Sie strotzt nicht nur vor Vitaminen, sondern enthält auch wertvolle Nährstoffe und Enzyme. Wer auch auf dem Wasser nicht ohne die  leckere Frucht auskommen möchte, geht mit dem Ananas-Schwimmring ins kühle Nass. An der oberen Seite der Schwimmhilfe ist der grüne Strunk der Frucht als ebenfalls aufblasbares Element angebraucht. Ein schöner Schwimmspaß nicht nur für Kinder.

ananas-design3000_gallery_large_portrait

Quelle: https://alltoshop.de/shop/xxl-ananas-schwimmring-6568.html?gclid=CKiwztDA0tICFYSVGwodrBwOQQ

 

Warum ist die Meerjungfrau eigentlich so beliebt? Zahlreiche Mythen und Sagen ranken sich um das Wasserwesen, von dem bereits in der Antike berichtet wurde. Die klassische Meerjungfrau mit Fischschwanz strebt nach Erlösung durch Liebe und ist somit eine sehr romantische Figur. In Disney´s Film „Arielle“ gibt sich die Meerjungfrau allerdings sehr selbstbewusst, impulsiv und abenteuerhungrig. Sie fühlt sich unter Wasser wie in einem Gefängnis und sehnt sich danach, bei den Menschen zu leben.

Bildschirmfoto 2016-10-26 um 14.45.09

Quelle: http://www.elle.de/mermaid-decken

 

Merken

Autor: Sigrid

Ich schreibe seit Jahren Berichte und Blogartikel über Trends, Interiordesign und innovative Ideen renommierter und junger Designer. Warum sind Federmotive ein Trend? Was gibt es Neues aus der skandinavischen Designszene? Wie kann man sich mit den Farben Schwarz und Weiß einrichten? Welche interessanten Kontraste gibt es dazu? Eine spannende Welt, die ich gern mit euch teilen möchte. Besucht mich doch einmal auf meinem eigenen Blog Schönes verbindet. Hier schreibe auch über die schönen Dinge des Lebens.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.