James Charles ist das neue Testimonial von Cover Girl (Quelle: https://de.pinterest.com/pin/566609196854447474/)

Die neuen Beauty Stars

| Keine Kommentare

Kendall Jenner, Gigi Hadid, Lily-Rose Depp. Bekannte Models und Instagram-Stars, die derzeit auf jedem Laufsteg für die großen Modemarken laufen und mit ihren Gesichtern zahlreiche Kampagnen internationaler Luxusfirmen schmücken. Doch in der Beauty-Industrie greifen die Kommunikationsexperten jetzt auf neue Testimonials zurück. Diversität, Unisex und Gender-Neutralität sind nämlich nicht nur in sozialen Netzwerken ein Riesenthema, sondern sollen auch in der Werbung zu einer Selbstverständlichkeit werden. Aufmerksamkeit ist damit garantiert. So verpflichtet beispielsweise der französische Kosmetikhersteller L’Oréal zum ersten Mal in der Firmengeschichte ein Transgender-Model, Hari Nef, für die Frauenprodukte. Davor gab bereits die amerikanische Marke CoverGirl bekannt, dass sie in Zukunft mit James Charles, einem für seine professionellen Make-up-Tutorials bekannten Youtuber, als Werbegesicht zusammenarbeiten.

James Charles ist das neue Testimonial von Cover Girl (Quelle: https://de.pinterest.com/pin/566609196854447474/)

James Charles ist das neue Testimonial von CoverGirl (Quelle: https://de.pinterest.com/pin/566609196854447474/)

Inwieweit diese Marken wirklich die Gleichberechtigung aller Geschlechter fördern wollen, ist jedoch fraglich, immerhin ist die Reichweite und Aufmerksamkeit mit solchen Aktionen immens und garantiert. Stehen also am Ende doch nur die harten Zahlen und Fakten im Vordergrund? Man wird es nicht mit Gewissheit sagen könne, aber an sich beweist die Vorgehensweise schon, dass ein Umdenken in unserer Gesellschaft stattfindet. Auch H&M hat letztes Jahr mit Caitlyn Jenner, die sich 2015 vollständig zu ihrer Geschlechtsumwandlung bekannt hatte, als Testimonial für die Sportkollektion für Furore gesorgt.

Hari Nef ist L'Oréals erstes Transgender Model (Quelle: https://de.pinterest.com/pin/94997873370882548/)

Hari Nef ist L’Oréals erstes Transgender Model (Quelle: https://de.pinterest.com/pin/94997873370882548/)

Autor: Giulia

Stars, Sternchen und Mode. Das ist meine Welt! In Interviews und Reportagen macht es mir viel Spaß, die Geschichte hinter tollen Persönlichkeiten und bekannten Marken zu erzählen. Auch hier auf Stylewelt möchte ich die Leser mit interessanten Neuigkeiten aus der Mode- und Lifestyleszene versorgen.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.