Tannheimer Tal

Das perfekte Wochenende (8) im Tannheimer Tal

| Keine Kommentare

Kennt ihr das auch? Die Wochenenden gehen immer vorbei wie im Flug. Gerade eben war noch Freitag und nun sitzt man schon wieder vor dem allwöchentlichen Tatort und versucht alle Gedanken an die neue Arbeitswoche zu verdrängen. Ganz klarer Fall: Die Wochenenden müssen länger werden. Gefühlt klappt das zumindest besser, wenn man den Alltag hinter sich lässt und zu einem Wochenentripp aufbricht. Ich stelle euch auf dem Stylewelt-Blog ein perfektes Wochenendpackage zusammen – Entspannung garantiert!

Heute: Das perfekte Wochenende im Tannheimer Tal

Unser Kurztrip führt uns heute nach Grän, ins Tannheimer Tal in Österreich. Den Skifahrern unter euch ist das vermutlich ein Begriff – ist dieses Hochtal in den Tannheimer Bergen doch ein beliebtes Skigebiet. Geographisch grenzt das Tannheimer Tal unmittelbar an das Allgäu an und ist in nur wenigen Autostunden aus ganz Süddeutschland gut erreichbar. Auch der Regionalflughafen Memmingen ist nur eine gute Autostunde entfernt.

Unser Quartier für dieses Wochenende ist das Wellnesshotel Engel in Grän – der ideale Startpunkt für verschiedenste sportliche Aktivitäten – nicht nur im Winter. Ganz im Gegenteil – wer ein herrliches Panorama zu schätzen weiß, sollte sich gerade im Sommer auf eine der traumhaften Wanderrouten begeben. Mein Tipp für euch: Ein Aufstieg auf die Landsberger Hütte (geöffnet von Pfingsten bis Oktober) dauert – je nach gewählter Route – ca. 2 Stunden. Zum Beispiel von Tannheim aus und mit dem Sessellift aufs Neunerköpfl und von dort auf dem Höhenweg über die Strindenscharte und Gappenfeldscharte.

Zurück im Hotel erwartet uns Entspannung pur im 6000m2 großen Wellnessbereich mit Sauna, In- und Outdoorpool, Fitnessraum inkl. Trainer und vielem mehr… Wer einfach mal zwei Tage lang die Seele baumeln lassen möchte ist hier absolut richtig. Das Hotel Engel bietet Entspannung für Körper und Seele.

Auf dem Heimweg halten wir noch schnell bei der Bergkäserei Biedermann in Grän und packen den Geschmack der Allgäuer Alpen für die Daheimgebliebenen ein.

Preisinfos: Hotel Engel Doppelzimmer ab 133 Euro pro Person/Nacht

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.