chalet-loft-suite
chalet-loft-suite

Das perfekte (Winter-)Wochenende (4) in San Cassiano in Badia, Südtirol

| Keine Kommentare

Für alle, die noch nach dem perfekten Hideaway für ein paar entspannte Tage im Winter suchen, habe ich heute einen Tipp: Das Hotel Rosa Alpina in San Cassiano in Südtirol. Dieser Ort bietet die perfekte Umgebung, um dem stressigen Alltag zu entfliehen und zur Ruhe zu kommen. Hier passt alles, ohne aufgesetzt zu wirken: Südtirol wird von den Zimmern über den Spa-Bereich bis zum Restaurant gelebt. Diese Authentizität macht das Rosa Alpina so besonders.

deluxe-room-dolomites

Für die Skifahrer unter uns ist das Rosa Alpina der ideale Ausgangspunkt um das Skigebiet der Dolomiten (Dolomiti Superski) zu entdecken. Über 1.200km Skipiste liegen in unmittelbarer Nähe.

Highlight für alle Kulinarikfans ist sicherlich das von Norbert Niederkofler betrieben Restaurant St. Hubertus. Niederkofler hat es sich zu Philosophie gemacht, beinahe ausschließlich Zutaten aus der Region Südtirol zu verwenden. So entstehen unverfälschte, echte Mahlzeiten die der modernen Beliebigkeit vieler großer Häuser trotzen. Im folgenden Video aus der Reihe „Freunde von Freunden“ öffnet Niederkofler seine kulinarische Welt und gibt spannende Einblicke hinter de Kulissen:

Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, kann sich die Südtiroler Küche auch ganz einfach nach Hause holen. Mit dem Südtirol Kochbuch von Norbert Niederkofler.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.