Cuckoo von Wedgewood

Bunte Vogelmotive machen gute Laune

| Keine Kommentare

Für besondere Anlässe – beispielsweise das festliche Essen mit Freunden oder einen ausgedehnten Sonntagsbrunch mit der Familie – wollen viele Menschen ihren Tisch mit besonderem Geschirr eindecken. Ein Revival gibt es in diesem Zusammenhang auch für Motivteller. Beliebt sind vor allem bunte Vogelmotivem, die als Symbole für den Frühling und Sommer, aber auch für Kreativität und Freiheit stehen.

Fast schon ein Klassiker ist der Taubenteller von Donna Wilson aus Bone China. Der Teller ist handgefertigt und wird bedruckt. Neben dem Tauben gibt es noch andere Vogelmotive, die nicht nur für Teller, sondern auch für Becher und Kissen eingesetzt werden:

Dove-plate-800x800

Quelle: http://www.toendel.de/shop/accessoires/deko/donna-wilson-dove-teller/

Das farbenfrohe Service „Cuckoo“ von Wedgwood passt perfekt zu einer heiteren Teerunde. Inspiriert ist diese Kollektion von chinesischen Blumen und Vögeln, die farbenprächtig alle Einzelteile des Fine Bone China Teeservice zieren. Man kann sich gar nicht entscheiden, welche Farbe am schönsten ist: Blau, Rosa, Grün oder Pfirsich. Zum Glück lassen sich alle Farben harmonisch miteinander kombinieren. Die Teller und die Unterteller der Teetassen sind sanft gewellt und mit einem Goldrand verziert:

Cuckoo von Wedgewood

Quelle: https://www.artedona.com/Porzellan/Porzellan-mit-Dekor/Wedgwood-Cuckoo.html

Nicht nur Ornithologen schmeckt es aus diesen prächtig illustrierten flachen Tellern des dänischen Herstellers Rice ganz besonders gut. Die farbenfrohen Vögel verbreiten für jedermann gute Laune auf dem Tisch. Die Teller aus Melamin lassen sich übrigens hervorragend mit anderen Tellern von Rice kombinieren:

tropenhaus

Quelle: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Teller+mit+Vogelmotiven&tbm=shop&spd=8195928919066950471

Merken

Autor: Sigrid

Ich schreibe seit Jahren Berichte und Blogartikel über Trends, Interiordesign und innovative Ideen renommierter und junger Designer. Warum sind Federmotive ein Trend? Was gibt es Neues aus der skandinavischen Designszene? Wie kann man sich mit den Farben Schwarz und Weiß einrichten? Welche interessanten Kontraste gibt es dazu? Eine spannende Welt, die ich gern mit euch teilen möchte. Besucht mich doch einmal auf meinem eigenen Blog Schönes verbindet. Hier schreibe auch über die schönen Dinge des Lebens.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.