Bildschirmfoto 2014-12-29 um 09.38.52

Bilder sagen mehr als Worte. Die Lumix LX-100.

| Keine Kommentare

Solltet ihr wider Erwarten nach dem weihnachtlichen Geschenkemarathon noch nicht genug haben, so bietet es sich geradezu an, jetzt eine Kompaktkamera zu kaufen. Mittlerweile sind die Premium-Modelle der Hersteller mit allem ausgestattet, was man früher selbst in einer Preisklasse darüber nicht erwarten konnte.

Die Panasonic Lumix LX-100 ist genau so ein Fall: sie kommt mit allem daher, was für gute Fotos sinnvoll ist und noch weit darüber hinaus. Die Kamera bietet anspruchsvollen Amateur-Fotografen auf etwa 11.4 x 5.5 x 6.6cm Größe unter anderem einen Live-View Sucher (hilft auch bei starker Sonnenstrahlung, präzise Aufnahmen zu machen), einen manuellen Fokusring und nicht zuletzt den nagelneuen FourThirds-Sensor, der in Kombination mit dem Leica-Objektiv für fantastische Ergebnisse sorgt. Wie der Name schon sagt, ist die Kompaktkamera nicht nur handlich, sondern auch relativ leicht: mit 393 Gramm lässt sie sich ergonomisch halten.

Für noch bessere Ergebnisse könnt ihr euch die Tipps eines professionellen Fotografen ansehen, welcher auch für einige Beispielbilder der Kamera verantwortlich ist.

Das Gesamtpaket ist dem Fotografie-Magazin „Digital Photo“ in der Januarausgabe 2015 glatt die Note „sehr gut“ wert. Die Kamera ist ab sofort im gut sortierten Fachhandel und online erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung von 799,00 Euro wird bereits jetzt leicht unterschritten.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.