Stiftspitze

artverum® – Glas-Magnetboard: Präsentieren leicht gemacht: Tag 20, Sigel Advetnskalender

| Keine Kommentare

Am 20. Tag des SIGEL Adventskalenders öffnet sich wieder ein Türchen. Zu gewinnen gibt es jeden Tag tolle Produkte, Gutscheine und vieles mehr. Unter allen Teilnehmern verlosen wir neben den Tagesgewinnen auch eine Traumreise.

Der heutige Tagesgewinn ist ein Glas-Magnetboard von Sigel. Ein Glas-Magnetboard ist aus unserem Büro nicht mehr wegzudenken. Es ist eines der nützlichsten Utensilien unter den Büroartikeln und hat gegenüber einer klassischen Pinnwand viele Vorteile. Wir haben uns für vier rote Glasboards im Format 48 x 48 cm entschieden. Die Montage war mit der beiliegenden Bohrschablone schnell erledigt.

Unser Team arbeitet an vielen Projekten gleichzeitig. Da ist es wichtig, dass wir uns in regelmäßigen Abständen updaten und gegebenenfalls Aufgaben und Prozesse anpassen bzw. korrigieren. In diesen kurzen Scrum-Runden kommt das Magnetboard artverum® dann wirkungsvoll zum Einsatz. Wir präsentieren z.B. den aktuellen Projektstatus, visualisieren Prozesse oder werfen mal schnell ein MockUp an die Tafel. Mit den praktischen Kreidemarkern ist alles wieder schnell und sauber entfernt. Wenn es einmal nichts zu notieren oder präsentieren gibt, dann dient die magnetische Glasfläche zum Pinnen von Zetteln, Post- und Visitenkarten genauso wie für Eintrittskarten oder Tickets. Klarer Vorteil gegenüber einer Kork- oder Textilwand ist, dass nichts durchlöchert ist. Also ein rundum funktionales Hilfsmittel und ein absoluter Blickfang für jede Wand. Als Zubehör eignen sich vor allem die extra starken Magnete von Sigel.

http://youtu.be/_7c9qdhI3Nw

Das Board im Format 48 x 48 cm ist mein uneingeschränkter Favorit. Ich habe vier rote Magnetboards zuhause in der Küche und… jetzt wird es kulinarisch: ein schwarzes Glasboard im gleichen Format dient mir und meinen Gästen als Servierplatte für Sushi, Tappas & Co.

Für wen?

Für alle, die Lust am Präsentieren haben.

Autor: Nici

E-Business Manager bei Sigel GmbH

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.